Workshop KFV - Ablenkung im Verkehr

01. Juni 2021

 

Der Workshop wurde in unserer Outdoorklasse vom KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) abgehalten.

Das Ziel des Workshops war die Aufklärung der Jugendlichen über die gefährlichsten Ablenkungen im Straßenverkehr

Kurz noch eine Nachricht gepostet, während man Musik hört und schnell die Straße überquert. Von voller Konzentration sind viele Jugendliche im Straßenverkehr leider oft weit entfernt. Aber wodurch kann man überhaupt abgelenkt werden? Welche Gefahren ergeben sich dadurch? Und was kann man selbst dagegen tun?

Der Workshop behandelte Fragen zur  „Unfallursache Ablenkung“. Den Schülern wurde näher gebracht, dass Ablenkungen grundsätzlich immer und überall existent sind. Daher ist es essenziell, wie man darauf reagiert. Die Schüler durften gemeinsam mit dem Moderator Lösungen und Verhaltensstrategien zu eben diesem Thema erarbeiten.

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

   

Wetterwarnungen  

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok